Einen vollen Bauch und ein zufriedenes Herz – Gnocchi Day am 29.

hierl-gnocchi-day

In Brasilien, Argentinien, Uruguay, Kolumbien und Venezuela wird noch heute traditionell an jedem 29. Tag des Monats der „Gnocchi Tag“  (Dia de Noquis) gefeiert. In der Historie wurde das Geld  am Monatsende knapp und damit auch die Nahrungsmittel. Die Gnocchi (Noqui/Njoki) boten und bieten ein günstiges und nährstoffreiches Mahl, das in Gemeinschaft geteilt und genossen wird. Unter den Teller legt man eine Münze, die Glück und Wohlstand für den kommenden Monat schenken soll.

Nach dem Mahl wünscht sich die Gemeinschaft ein „Panza llena, corazon contento“  – einen „vollen Bauch und ein zufriedenes Herz“ Das wünsche wir auch Ihnen.

PSsst: In einer Woche ist wieder ein „Gnocchi Tag“.   Wir empfehlen unsere Hierl Gnocchi – mit Herz zubereitet. 

 

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.


  • News
  • Allgemein
  • Einen vollen Bauch und ein zufriedenes Herz – Gnocchi Day am 29.