Biofach 2015 Impressionen

Gestern eröffnete die Weltleitmesse für Bio Lebensmittel „Biofach 2015“ mit 2348 Ausstellern auf 44.231 qm in den Hallen der Nürnberg Messe. 

An unserem gut besuchten Stand hatten wir viele, interessante Begegnungen und eine leckere Verköstigung, die ankam.  

biofach-eroeffnung2Bildquelle: Nürnberg Messe – Frank Boxler

Das große Thema der Eröffnung, an der auch wir teilnahmen, war die Kontroverse zur drohenden Totalrevision der EU-Öko-Verordnung durch EU-Agrarkommissar Phil Hogan, das EU-Parlament und den EU-Agrarrat.

Phil Hogan diskutierte  mit Sharon Dijksma (Landwirtschaftsministerin der Niederlande), Dan Jorgensen ( Dänischer Minister f. Ernährung, Landwirtschaft und Fischerei),  Andre Leu (Präsident IFOAM Organics International) und Dr. Felix Prinz zu Löwenstein ( Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft ( BÖLW ). 

Informationen zur Kontroverse auf http://www.mehr-bio-in-europa.eu/

Weitere Schwerpunkt-Themen der Biofach waren „Vegan“ und „Free From Produkte“, die wir mit unseren veganen und „free from…. Gluten“ Produkten gut bedienen.  Ein Kurzüberblick der „Free From Studie“ steht hier kostenlos zur Verfügung

Besuchen Sie uns gern in Halle 7 am Stand 459.  

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.